Sie sind hier: Startseite » Winter

Winter

Idylle im Schnee

Winterwanderweg

Der Winter, eine schöne Jahreszeit. Blauer Himmel, Sonnenschein, gute Luft und Skifahren, Langlaufen, Winterwandern in unberührter Natur. Was kann es Schöneres geben ?

Unser Haus bietet sich durch seine exellente Lage ( 5 Gehminuten zum Lift, Blick von unserem Hause aus auf die Weltcupabfahrt, Einstieg in das wohl schönste Langlaufgebiet des Allgäus ( in 5 Gehminuten zu erreichen ) für einen Winterurlaub an.

Ski-Weltcup

Weltcup Auslauf

Aber auch für sportliche Events ist unser Ort mittleiweile bekannt. Die Ski-Weltcuprennen im Slalom und Riesenslalom der Frauen und einmal der Männer haben bereits im Jahr 1999, 2001, 2004, 2006, 2008, 2009, 2012 und 2013 stattgefunden. Unser Bild zeigt den Zielhang mit Zuschauerkulisse von 2006.

Der nächste Weltcup ist für 2018 geplant. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.

ein paar Winterimpressionen